Was passiert nach dem ersten Kauf?

Onlinehändler bemühen sich redlich um neue Kunden zur Umsatzsteigerung und unternehmen alles, neue Kunden auf ihr Angebot aufmerksam zu machen.
Jeder Onlineunternehmer weiß dabei zumindest grundsätzlich wie wichtig dabei die Kundenzufriedenheit ist.
Angefangen von benutzfreundlichen Internetauftritt über freundliche, schnelle und kompetente Kommunikation mit dem Kunden bis hin zu schneller Lieferung und qualitativ hochwertiger Waren wird alles unternommen. Ein riesiger Aufwand also, der mit der Lieferung an den Kunden endet?
In den meisten Fällen leider ja. Denn vom Begriff der Kundenbindung hat zwar schon jeder was gehört. Im Eifer bei der Suche nach Neukunden geht leider meist die Kundenbindung unter.
So wird ein sehr wichtiges Potenzial zur Umsatzsteigerung einfach unter den Tisch gekehrt. Ist es doch leichter aus bestehenden Kunden Stammkunden zu machen als Neukunden zu gewinnen.
Die neueste Ausgabe des Internetmaganzins INTERNETHANDEL.de befasst sich mit den Möglichkeiten der Kundenbindung, wie aus Kunden Stammkunden werden können und was dabei zu beachten ist.
Denn wer im Onlinehandel wirklich bestehen will, muss alle Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung nutzen besonders dann, wenn sie mit relativ geringem Aufwand herbeigeführt werden können.

 

Kategorie: